sageo.de
« zu sageo.de
masken 2008
impressum
masken 2006
venedig 2006
über uns...
kontakt
masken 2007
 english page
venedig-links
gästebuch
panoramen
« zurück  » venedig-links
MASKEN
venedig-fan.at ist die Seite von Sylvia Janousek, die wir 2007 in Venedig kennenlernen durften. Sylvia ist, wie der Name der Homepage nahelegt, ein lupenreiner Venedig-Fan und schon seit vielen Jahren bei jedem Karneval mit mehreren Masken dabei. Auf ihrer Homepage schildert sie sehr amüsant, wie sich die "Venedig-Sucht" bei ihr entwickelt hat. Darüber hinaus fotografiert Sylvia auch gut und gerne das Treiben in der Lagunenstadt zu dieser besonderen Zeit. Ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt! Auf www.fantasiaveneziana.de ist die Homepage der Familie Renz aus Ravensburg, die bereits seit 2001 regelmässige Gäste in Venedig zu Zeiten des Karnevals sind. Die Maske von Sabine Renz, "il caduto angelo" (der gefallene Engel), war (sageo-) Sabines Favorit 2007.
FOTOGRAFEN
www.hanspfleger.de ist Seite eines guten Freundes und ambitionierten Hobbyfotografen. Hans war derjenige, der uns 2006 zum ersten Besuch des venezianischen Karnevals verführt hat. Er selbst war bereits ein Jahr vorher dort und wurde somit bereits schon früher mit dem "Karnevals-Virus" infiziert... ;-) www.venezia-carnevale.de scheint so etwas wie das deutschsprachige Standardwerk für Fans von Venedig und der Masken sowie der Venedig-infizierten Fotografen zu sein... ;-) Neben eigenen Fotos aus vielen vergangenen Carnevales stellen Helfried Mallow und Anke Wittmann eine Riesenzahl von Links auf Seiten rund um das Thema Karneval und Venedig zur Verfügung. Sehr nützlich und interessant sind die Tpps für alle, die sich selbst einmal mit oder ohne Kamera in das Getümmel stürzen möchten, sehr gut gefallen mir aber auch die kleinen Geschichten rund um das Ereignis auf der "letzten Seite". Zu Karneval scheint es manchmal zu einem solchen Run auf die Seite zu kommen, dass sie bis zum Monatsende aus Kosten- und Bandbreitengründen schließen muss. Also, schnell klicken... ;-) Auf diese Seite sind wir über Helfrieds Linkliste gestossen und absolut begeistert über die Bilder, die Silvano Candeo dort vom Karneval (und von Venedig) ausstellt. Er hat neben den "klassischen" Maskenfotos viele ungewöhnliche Bilder, die Geschichten erzählen. Seine Bildsprache zeigt, dass er nicht nur ein exzellenter Fotograf ist, sondern dem Carnevale schon einige Jahre fröhnt. Eine absolute Empfehlung!
link defekt?
Das Internet ist ständig im Wandel. Sollte einer der genannten Links auf andere Seiten nicht funktionieren, bitten wir um eine kurze Nachricht. Vielen Dank!